Die Urlaubs- und Motorwelt zog Tausende in die HALLE MESSE. Reisen Freizeit Caravan und MotorTrend 2016 erfolgreich beendet

Drei Tage konnten die Besucher in der HALLE MESSE Urlaubsluft und Fahrspaß erleben. In den Hallen gab es intensive Gespräche an den Ständen; viele Hallenser und Gäste der Stadt planten oder buchten hier ihren Urlaub, interessierten sich für Caravaning oder fanden ihr Traumauto. Bis zum Sonntagabend wurden (analog des Vorjahres) über 9 000 Besucher gezählt.

Die aktuellen Trends im Urlaubstourismus spiegelten sich auch auf der Reisen Freizeit Caravan wider. Urlaub im eigenen Land wurde stark nachgefragt. Sehr zufrieden äußerte sich Gabriele Schäfer (Inhaberin von Alpentouristik Schäfer, Sonthofen): „Unsere Prospekte und Flyer waren am Sonntagnachmittag so gut wie vergriffen, wir müssen im nächsten Jahr auf jeden Fall mehr mitbringen.“ Sie freue sich über das Interesse am Bayrischen Land, dem Allgäu und Südtirol. Aber auch Mittelmeerländer waren gefragt. Am Stand von Sachsen-Anhalt-Tours nutzten viele Messebesucher vor allem die Reiseangebote nach Italien. Über das Interesse, Neues zu probieren, betonte Rollo Hinkelmann (Fahrer bei Daltus Reisen): „Wir waren zum ersten Mal in Halle dabei. Viele haben sich an unserem Dachzeltbus bereits für Reisen im Jahr 2017 erkundigt. Ein Probeliegen in unseren Dachzelten und das Erkunden auf und im Bus wurden gern genutzt.“

Groß war die Beteiligung an der Tombola, jeden Nachmittag wurden die Gewinner ermittelt. Über Gutscheine u. a. von Daltus Reisen, Caravan Rossol und dem FVV Schirgiswalde konnten sich Hans-Georg Wohlrabe, Marie-Luise Jähnichen, Steffen Röder, Harry Müller, Detlef Schrudeck und Christine Kuba freuen.

Vor allem am Samstag hatten Steve Jagla und seine Mitarbeiter von BMW Weigl viel zu tun. Detailfragen zu den Modellen wurden nicht nur hier geklärt, auch die anderen Händler, die auf der MotorTrend ausstellten, mussten immer wieder zu Motorleistung, Spritverbrauch, Fahreigenschaften, Komfort und Werkstattservice berichten. Und wieder und wieder dröhnten die Motoren der Sportwagen. Paul Neumann (Sales & Customer Support) berichtete, dass sich insbesondere sein Orange Lamborghini Gallardo LP-560 Spyder (560 PS) geradezu im Dauereinsatz befand. Auch die, die nicht selbst fuhren, bestaunten die Fahrzeuge, die zu einer Instruktorfahrt am Eingang der HALLE MESSE bereitstanden.

In wenigen Wochen lädt die Mitteldeutsche Baumesse (11. bis 13. März) ein: Auch in diesem Jahr können sich die Besucher der SaaleBAU, die zusammen mit der GartenIDEEN stattfindet, über aktuelle Trends und Angebote rund um die Themen Bauen, Wohnen, Renovieren, Garten- und Landschaftsgestaltung informieren (mehr unter www.messe-saalebau.de und www.messe-gartenideen.de). Davor schon findet in der HALLE MESSE der monatliche Antik & Trödel-Markt (20. und 21. Februar) statt.

Wir unterstützen

Die HALLE MESSE GmbH wirkt unterstützend in vielen Bereichen.

Für Besucher

Online-Tickets